Banner

Baby's Weltreise von Lechfeld über München, Washington, Las Vegas (Übung GREEN FLAG), Fidji, Australien, Malaysia (Dschungel Überlebenstraining), Schottland zurück nach Lechfeld vom 11.03.99 bis 29.10.99.
(Flugweg auf der Weltkarte in Rosa)

Baby's world trip from Lechfeld via Munich, Washington, Las Vegas (Exercise GREEN FLAG at Nellis AFB), Fidji, Australia, Malaysia, (djungle survival training), Scotland back to Lechfeld from 11.03.99 to 29.10.99
(Route in pink on the world map)

 

Extracts from the original Logbook pages. For names of the crews, flying times, destination ICAO identifiers .... view the original logbook page. Auszüge aus den original Flugbuch Seiten. Für Details über Besatzungen, Flugzeiten, ICAO Bezeichner der Bestimmungsorte usw. sehen Sie bitte auf die Originalseite.
Original Flugbuch Seite zeigen Show original flying logbook page
11.03.99
Airbus A310-300, Munich-Washington
Baby didn't like the landing; due to wind shear or short fuel we experienced a hard landing
Baby gefiel Landung nicht; wegen Seitenwinde oder niedrigem Restkraftstoff fiel sie hart aus
11.03.99
Airbus A310-300, Washington-Las Vegas
Lieber nen Tiger im Tank, als ne Alte im Schrank
It's better to have a Tiger in the tank than to have a monster in the wardrobe.
15.03.99
ECR 46+55, Nellis AFB-Nellis AFB
Fam ride GREEN FLAG 99-3; very busy after ground abort 20 min before takeoff
Eingewöhnungsflug für Übung GREEN FLAG 99-3; waren sehr im Strss als 20 Minuten vor dem Start das Flugzeug kaput ging und gewechselt werden musste
16.03.99
RAAF F-111C A8-119, Nellis -Nellis
(RAAF=Royal Australian Air Force)
Fox 2 kill on F-16 Aggressor. Tiger enjoyed the Mi-24/250' egress
Abschuss einer Agressor F-16 mit Infrarot Rakete. Tiger genoss den Tieflug in 80 m aus dem Zielgebiet nach Art der Mi-24.
19.03.99
ECR 46+25, Nellis AFB-Nellis AFB
What a fucked up mission! No Rolex->15 sec. late. Green Flag call us revengers. 2 HARMs on SA-XX
 insider Zeugs

Original Flugbuch Seite zeigen Show original Flying Logbook page
22.03.99
TORNADO IDS 45+00 Nellis-Nellis
Hot weapon MK 82 HD during Geen Flag Ex. No space in cockpit. Tiger was sitting in ?-Schacht. Nice Ride?
Scharfe Waffen MK 82 im Rahmen von Green Flag Übung. Kein Platz im Cockpit. Tiger sass im ?-Schacht. Schöner Flug?
23.03.99
ECR 46+25, Nellis AFB-Nellis AFB
Survived! No. 2 of Siggi B. and Ingo H. Hit on SA-6. But it was just a decoy. Oh Shit!  MOBUP 64 (Scheiß C/S)
Haben Überlebt! Rottenflieger von Siggi B. und Ingo H. Zerstörten SA-6. Aber es war nur eine Attrappe! Oh Scheiße! MOBUP 64 (shiddy Rufzeichen)
24.03.99
USMC EA-6B Prowler, Nellis-Nellis
(USMC=United States Marine Corps)
Baby was heard to say: "Give me tailhooks or give me death." An honorary SCORPION!
Man hörte Baby sagen: "Gib mir Schwanzstachel oder gib mir den Tod". Ein Ehren-SCORPION!
25.03.99
USAF EC-130H Compas Call, Nellis-Nellis
(USAF=Unites States Air Force)
Baby rode with the true "Scorpions" - 41 ECS In jam no one can hear you scream. RATCH 65
Baby flog mi den wahren "Scorpions" -  41 ECS: Beim Stören kann dich keiner schreien hören. (Rufzeichen) RATCH 65
26.03.99
ECR 46+38, Nellis AFB-Nellis AFB
Baby got farewell ride, however was worried about non feeding underwing tank. GOUL 54
Baby bekam einen Abschlussflug war aber etwas beunruhigt über den Unterflügeltank, der keinen Sprit zuführte. (Rufzeichen) GOUL 54
27.03.99
RAAF B-707 A20-623, Nellis AFB-Fidji (PHIK)
Baby did well with the heavy weight takeoff; was fairly well behaved + didn't pinch any any flight stewards on the bum
Baby kam gut klar mit dem  Schwergewicht Start, benahm sich ziemich gut und kniff keiner Stewardess in den Hintern
28.03.99
RAAF B-707 A20-623, Fidji-Amberley (bei/near Brisbane, Australia)
Baby made ist DOWN UNDER with a one hour stopover in Fidji.
Baby schaffte es bis Australien mit einer Stunde Unterbrechung auf den Fidjis.

Original Flugbuch Seite zeigen Show original Flying Logbook page
04.04.99
Robinson R22, Conseulo-Conseulo
Baby tried his hand at cattle mustering aussie style in a helicopter at Conseulo Cattle Station (85000 acres)
Baby versuchte sich am Viehtreiben nach australischer Art im Hubschrauber auf der Conseulo Rinder Station
09.04.99
RAAF F-111G A8-291, Amberley-Amberley
Baby was worried by rumours that Malaysians eat powdered tiger penis as an aphrodisial and sabotaged the mission which was aborted due to pitot static failure.
Baby sorgte sich um Gerüchte, dass Malaysier gepuderten Tigerpenis als Aphrodisiakum verspeisen und sabotierte die Mission, die wegen Versagens des Pitot Statischen Systems abgebrochen werden musste.
09.04.99
RAAF F-111G A8-291, Amberley-Darwin
Baby landed in the Northern Territory for the first time. Got to see the legendary Darwin sunset.
Baby landete zum ersten Mal in den Northern Territories von Australien. Er bekam dort den legendären Sonnenuntergang von Darwin zu sehen.
10.04.99
RAAF F-111G A8-291, Darwin-Butterworth (Malaysia)
Back over the Equator again to experience the allure of exotic SE Asia at RMAF (Royal Malaysian Air Force) Butterworth and try a few satays and tiger beer.
Wieder zurück über den Äquator, um die exotischen Verlockungen von Südost Asien zu erleben, auf der RMAF Basis Butterworth und um einige Satays und Tiger Biere zu kosten.
13.04.99
RAAF F-111G A8-291, Butterworth-Butterworth
Baby led a 2 ship training IMC (Instrumental Meteoroligical Conditions) over "THE SPINE" in Peninsular Malaysia. Approaches into Kuantan, Langkawi, Penang and Butterworth plus 3 targets.
Baby führte eine Zweierformation an, die Instrumentenflug über "THE SPINE" auf der Hauptinsel Malaysias übte.  Neben Übungsanflügen auf Kuantan, Langkawi, Penang und Butterworth, wurden noch 3 Ziele "gemacht".

Note of the webmaster:
The last 4 flights on F-111G A8-291 were piloted by FltLt Anthony "Shorty" Short. He and his Navigator SqnLdr Stephen Hobbs were killed in A8-291 on 18 Apr. 1999. They impacted at night during a mission for a Malaysia/Singapur defense exercise on position N02-26.6 E104-31.4 at the island Pulan Aur in the South China Sea of Malaysia.
The thoughts and the sympathy of all of us in 321 Squadron is with the families of the killed friends!
Details of the crash at: http://f-111.net/shorty_nige/index.htm
Anmerkung des Webmasters:
Die letzten 4 Flüge auf der F-111G A8-291 wurden immer durch den gleichen Piloten, Flight Lieutenant Anthony "Shorty" Short, durchgeführt. Er und sein Navigator, Squadron Leader Stephen Hobbs, starben in der A8-291 am 18. April 1999. Das Flugzeug flog nachts, während einer gemeinsamen Verteidigungsübung mit Singapur und Malaysia, gegen einen Berg auf der kleinen Insel Pulan Aur im Südchinesischen Meer bei der Position N02-26.6 E104-31.4.
Unsere Gedanken und unsere Anteilnahme ist mit den Familien und Angehörigen der getöteten Freunde!
Details zum Unfall unter:  http://f-111.net/shorty_nige/index.htm
Last picture of

RAAF F-111G A8-291

Letzte Aufnahme

   
14.04.99
RSAF K-50, Singapore-Singapore
Baby was given the 1st class seat on the aircraft and had a spectacular view of Singapore. "Turbulence felt".
Baby bekam einen Erste Klasse Platz auf dem Flugzeug und hatte einen spektakulären Ausblick auf Singapur.
14.04.99
RSAF K-50, Singapore-Singapore
Tiger says: "What a country, what an Airforce, what an aircraft!!!" He just loved all of it. STINGRAY, No.1 Sqn, Chahgi Airbase.
Tigerbaby sagte: "Was für ein Land, was für eine Luftwaffe, was für ein Flugzeug!!!". Er liebte es alles.
to be continued