Banner

TIGERBABY's FLUGBUCH

Weltreise 1:
USA - Australien - Malaysia - Singapur
Wie alle Piloten und viele Besatzungsmitglieder, führt auch Baby ein eigenes Flugbuch, in welchem akribisch die Daten aller Flüge verbucht werden. Neben Datum, Luftfahrzeug Typ und Kennzeichen, Flugzeugführer, sowie Flugstrecke zusammen mit Start- und Landezeit, erscheinen in der rechten Hälfte die (oftmals witzigen) Kommentare der Besatzunsmitglieder, bzw. werden auch Lizenzen und Berechtigungen vermerkt, die Baby nach diesem Flug erhalten hat (z.B. am 18.07.97 die Flanker Solo Display Freigabe durch Oberst Nickolaj Koval von der Ukrainischen Airforce während dem Fairford Air Tattoo).

Neben vielen Routineflügen im täglichen Dienstbetrieb, entweder bei uns in der Heimatstaffel, oder bei Gaststaffeln rund um die Welt, hat Baby etliche außergewöhnliche Missions in außergewöhnlichen Luftfahrzeugtypen zu außergewöhnlichen Gelegenheiten (z.B. über dem Irak, im Bosnien Konflikt, im Kosovo Krieg ....) absolviert. Highlights in der Karriere war natürlich auch die Teilnahme an den sog. Flag Exercises (Red/Green/Maple Flag), sowie Tactical Leadership Program (TLP). Auch auf unzähligen Flugtagen war Baby Gast und erlebte etliche aufregende Mitflüge bei Solo Displays oder Flugkunstgruppen (Frecce Tricolori, Patrouille de France, Mi-24 Hind D, ...).

Zwischendurch ging Baby immer mal wieder auf Weltreise. Interessante Stationen waren: Kanada, USA, Bolivien, Fidji, Australien (dort flog Baby sogar beim Zusammentreiben der Rinder im Helikopter mit), Malaysia (Überlebenstraining im Dschungel), Singapur und natürlich unzählige Stationen in Europa.

Weltreise 3:
Kanada - USA - Arabien
Weltreise 2:
USA - Bolivien
Weltreise 4:
Europa - USA
 
weitere Missions in Arbeit!