Baby's Weltreise von Lechfeld über München,
Washington, Las Vegas (Übung GREEN FLAG), Fidji, Australien, Malaysia
(Dschungel Überlebenstraining), Schottland zurück nach Lechfeld vom
11.03.99 bis 29.10.99.
(Flugweg auf der Weltkarte in Rosa)
Baby's world trip from Lechfeld via Munich, Washington,
Las Vegas (Exercise GREEN FLAG at Nellis AFB), Fidji, Australia, Malaysia,
(djungle survival training), Scotland back to Lechfeld from 11.03.99 to
29.10.99
(Route in pink on the world map)
 |
Extracts from the original Logbook
pages. For names of the crews, flying times, destination ICAO
identifiers .... view the original logbook page. |
Auszüge aus den original Flugbuch Seiten. Für
Details über Besatzungen, Flugzeiten, ICAO Bezeichner der
Bestimmungsorte usw. sehen Sie bitte auf die Originalseite. |
|
Original
Flugbuch Seite zeigen |
Show original flying logbook page |
11.03.99
Airbus A310-300, Munich-Washington |
Baby didn't like the landing; due to
wind shear or short fuel we experienced a hard landing
Baby gefiel Landung nicht; wegen Seitenwinde oder niedrigem Restkraftstoff
fiel sie hart aus |
11.03.99
Airbus A310-300, Washington-Las Vegas |
Lieber nen Tiger im Tank, als ne Alte im
Schrank
It's better to have a Tiger in the tank than to have a monster in the
wardrobe. |
15.03.99
ECR 46+55, Nellis AFB-Nellis AFB |
Fam ride GREEN FLAG 99-3; very busy
after ground abort 20 min before takeoff
Eingewöhnungsflug für Übung GREEN FLAG 99-3; waren sehr im Strss als 20
Minuten vor dem Start das Flugzeug kaput ging und gewechselt werden musste |
16.03.99
RAAF F-111C A8-119, Nellis -Nellis
(RAAF=Royal Australian Air Force) |
Fox 2 kill on F-16 Aggressor. Tiger
enjoyed the Mi-24/250' egress
Abschuss einer Agressor F-16 mit Infrarot Rakete. Tiger genoss den Tieflug
in 80 m aus dem Zielgebiet nach Art der Mi-24. |
19.03.99
ECR 46+25, Nellis AFB-Nellis AFB |
What a fucked up mission! No
Rolex->15 sec. late. Green Flag call us revengers. 2 HARMs on SA-XX
insider Zeugs |
|
|
Original
Flugbuch Seite zeigen |
Show
original Flying Logbook page |
22.03.99
TORNADO IDS 45+00 Nellis-Nellis |
Hot
weapon MK 82 HD during Geen Flag Ex. No space in cockpit. Tiger was
sitting in ?-Schacht. Nice Ride?
Scharfe Waffen MK 82 im Rahmen von Green Flag Übung. Kein Platz im
Cockpit. Tiger sass im ?-Schacht. Schöner Flug? |
23.03.99
ECR 46+25, Nellis AFB-Nellis AFB |
Survived!
No. 2 of Siggi B. and Ingo H. Hit on SA-6. But it was just a decoy. Oh
Shit! MOBUP 64 (Scheiß C/S)
Haben Überlebt! Rottenflieger von Siggi B. und Ingo H. Zerstörten SA-6.
Aber es war nur eine Attrappe! Oh Scheiße! MOBUP 64 (shiddy Rufzeichen) |
24.03.99
USMC EA-6B Prowler, Nellis-Nellis
(USMC=United States Marine Corps) |
Baby
was heard to say: "Give me tailhooks or give me death." An
honorary SCORPION!
Man hörte Baby sagen: "Gib mir Schwanzstachel oder gib mir den
Tod". Ein Ehren-SCORPION! |
25.03.99
USAF EC-130H Compas Call, Nellis-Nellis
(USAF=Unites States Air Force) |
Baby
rode with the true "Scorpions" - 41 ECS In jam no one can hear
you scream. RATCH 65
Baby flog mi den wahren "Scorpions" - 41 ECS: Beim Stören
kann dich keiner schreien hören. (Rufzeichen) RATCH 65 |
26.03.99
ECR 46+38, Nellis AFB-Nellis AFB |
Baby
got farewell ride, however was worried about non feeding underwing tank.
GOUL 54
Baby bekam einen Abschlussflug war aber etwas beunruhigt über den
Unterflügeltank, der keinen Sprit zuführte. (Rufzeichen) GOUL 54 |
27.03.99
RAAF B-707 A20-623, Nellis AFB-Fidji (PHIK) |
Baby
did well with the heavy weight takeoff; was fairly well behaved + didn't
pinch any any flight stewards on the bum
Baby kam gut klar mit dem Schwergewicht Start, benahm sich ziemich
gut und kniff keiner Stewardess in den Hintern |
28.03.99
RAAF B-707 A20-623, Fidji-Amberley (bei/near Brisbane, Australia) |
Baby
made ist DOWN UNDER with a one hour stopover in Fidji.
Baby schaffte es bis Australien mit einer Stunde Unterbrechung auf den
Fidjis. |
|
|
Original
Flugbuch Seite zeigen |
Show
original Flying Logbook page |
04.04.99
Robinson R22, Conseulo-Conseulo |
Baby
tried his hand at cattle mustering aussie style in a helicopter at
Conseulo Cattle Station (85000 acres)
Baby versuchte sich am Viehtreiben nach australischer Art im Hubschrauber
auf der Conseulo Rinder Station |
09.04.99
RAAF F-111G A8-291, Amberley-Amberley |
Baby
was worried by rumours that Malaysians eat powdered tiger penis as an
aphrodisial and sabotaged the mission which was aborted due to pitot
static failure.
Baby sorgte sich um Gerüchte, dass Malaysier gepuderten Tigerpenis als
Aphrodisiakum verspeisen und sabotierte die Mission, die wegen Versagens
des Pitot Statischen Systems abgebrochen werden musste. |
09.04.99
RAAF F-111G A8-291, Amberley-Darwin |
Baby
landed in the Northern Territory for the first time. Got to see the
legendary Darwin sunset.
Baby landete zum ersten Mal in den Northern Territories von Australien. Er
bekam dort den legendären Sonnenuntergang von Darwin zu sehen. |
10.04.99
RAAF F-111G A8-291, Darwin-Butterworth (Malaysia) |
Back
over the Equator again to experience the allure of exotic SE Asia at RMAF
(Royal Malaysian Air Force) Butterworth and try a few satays and tiger
beer.
Wieder zurück über den Äquator, um die exotischen Verlockungen von
Südost Asien zu erleben, auf der RMAF Basis Butterworth und um einige
Satays und Tiger Biere zu kosten. |
13.04.99
RAAF F-111G A8-291, Butterworth-Butterworth |
Baby
led a 2 ship training IMC (Instrumental Meteoroligical Conditions) over
"THE SPINE" in Peninsular Malaysia. Approaches into Kuantan,
Langkawi, Penang and Butterworth plus 3 targets.
Baby führte eine Zweierformation an, die Instrumentenflug über "THE
SPINE" auf der Hauptinsel Malaysias übte. Neben
Übungsanflügen auf Kuantan, Langkawi, Penang und Butterworth, wurden
noch 3 Ziele "gemacht". |
|
|
Note of the webmaster:
The last 4 flights on F-111G A8-291 were piloted by FltLt Anthony
"Shorty" Short. He and his Navigator SqnLdr Stephen Hobbs were
killed in A8-291 on 18 Apr. 1999. They impacted at night during a mission
for a Malaysia/Singapur defense exercise on position N02-26.6 E104-31.4 at
the island Pulan Aur in the South China Sea of Malaysia.
The thoughts and the sympathy of all of us in 321 Squadron is with the
families of the killed friends!
Details of the crash at: http://f-111.net/shorty_nige/index.htm |
Anmerkung des Webmasters:
Die letzten 4 Flüge auf der F-111G A8-291 wurden immer durch den gleichen
Piloten, Flight Lieutenant Anthony "Shorty" Short,
durchgeführt. Er und sein Navigator, Squadron Leader Stephen Hobbs,
starben in der A8-291 am 18. April 1999. Das Flugzeug flog nachts,
während einer gemeinsamen Verteidigungsübung mit Singapur und Malaysia,
gegen einen Berg auf der kleinen Insel Pulan Aur im Südchinesischen Meer
bei der Position N02-26.6 E104-31.4.
Unsere Gedanken und unsere Anteilnahme ist mit den Familien und
Angehörigen der getöteten Freunde!
Details zum Unfall unter: http://f-111.net/shorty_nige/index.htm |
Last picture of
RAAF F-111G A8-291
Letzte Aufnahme |
 |
|
|
14.04.99
RSAF K-50, Singapore-Singapore |
Baby
was given the 1st class seat on the aircraft and had a spectacular view of
Singapore. "Turbulence felt".
Baby bekam einen Erste Klasse Platz auf dem Flugzeug und hatte einen
spektakulären Ausblick auf Singapur. |
14.04.99
RSAF K-50, Singapore-Singapore |
Tiger
says: "What a country, what an Airforce, what an aircraft!!!" He
just loved all of it. STINGRAY, No.1 Sqn, Chahgi Airbase.
Tigerbaby sagte: "Was für ein Land, was für eine Luftwaffe, was
für ein Flugzeug!!!". Er liebte es alles. |
|
to be continued |
|
|
|