Zurück zur Übersicht / Back to the overview

Tigerjet Design Competition 2011 - Design Nr./No.3

Design 3-1

Design 3-2

Design 3-3

Rumpfbemalung:

Die Oberseite des Rumpfes ist komplett Schwarz, ebenso die Flügel schwenkbar und hinten. Von oben gehen nach unten über eine rote Fläche schwarze Tigerstreifen. Die Mitte ist rot. Von dort gehen nach unten sowie in das obige Schwarz rote Tigerstreifen. Die komplette Unterseite des Rumpfes sowie die Flügel hinten und vorne unten sind Goldfarben. Von unten gehen nach oben durch die rote Fläche bis in das obige Schwarz hinein goldene Tigerstreifen. Die Wahl "Schwarz Rot Gold" hat den Bezug zu der Bundesrepublik Deutschland.

Linke Seite:

Anlässlich der 50 Jahre Tiger Association ist der Tigerkopf sowie "50 Years" in Gold gehalten, der Rest in Gelb, wobei die Schriftart mit Brush noch geändert / verschrägt werden könnte, sowie ggf. ein Schatten eingefügt und um die "50" noch der Nato-Stern im Hintergrund eingefügt werden könnte. Die Jahreszahl "2011" ist unter den Schwarz-Gelben Tigerstreifen angebracht. Der Tank ist gelb mit schwarzen Tigerstreifen. Als Schriftzug enthält er "Welcome to the Club" in Bezug auf die NTA.

Rechte Seite:

Anlässlich der 15-Jährigen Vollmitgliedschaft der 321-Staffel in Lechfeld wurde der Original-Geschwader-Tiger in weiss mit den bayerischen Rauten versehen; Zähne sind weiss mit Blutspuren, die Schriftzüge "15 Years Full-ROARR" in weiss gehalten, wobei auch hier mit Brush noch eine Verfärbung ggf. ins Blau oder mit Schatten versehen werden kann. Die Jahreszahl "2011" ist über dem Schriftzug "ROARR" angebracht. Der Schriftzug www.321tigers.de wurde wie gefordert auf dem Heck angebracht. Es wurde "Full-ROARR" gewählt, sozusagen aus Ausschrei des Tigers. Überlegt wurde ggf. mit der Schriftart "Stencil" (als "Stempel") das Wort "MEMBER", was dann insoweit den Sinn "Full-Member" geben würde. Auch hier kann flexibel gehandelt werden, anstatt ROARR "Member" zu setzen. Die Schriftart Stencil wurde dann auf dem rechten Tank gewählt, hier der Schriftzug "15 Years Full-MEMBER" auf weissem Tank mit blauen Tigerstreifen in Bezug auf Bayern.