Banner

Tigerjet 2011 Design Wettbewerb


Tigerjet Tigerjet Tigerjet Tigerjet Tigerjet Tigerjet

Tigerjet 2011 Banner

Wettbewerb beendet!!

Das Jahr 2011 ist aus Sicht der Tiger Community und der 321 Tigers geprägt von 2 Jubiläen:

  1. Die NATO Tiger Association feiert ihr 50-jähriges Jubiläum
  2. Am 28.05.2011 feiern die 321 Tigers "15 Jahre Vollmitgliedschaft in der NATO Tiger Association"

Um auch ihren Fans und Freunden einmal die Chance zu geben bei der Entwicklung eines Tigerjets mitwirken zu können, und um möglicherweise einmal völlig neue Ansätze zu sehen, haben die 321 Tigers beschlossen, den neuen Tigerjet in einem Design Wettbewerb entstehen zu lassen (wie es 2007 schon einmal angedacht, aber aus verschiedenen Gründen wieder verworfen wurde).

Wenn Du eine gute, vielleicht sogar spektakuläre Idee und die entsprechenden Fähigkeiten zur Umsetzung auf Papier, oder digital am Computer hast, dann bist Du herzlich eingeladen mit teilzunehmen. Alles Wissenswerte und Wichtige hierzu findest Du auf einer ROE - Rules of Engagement - Seite.

Einsendeschluß ist bereits der 18. Januar 2011!!!

Natürlich wird es für den Sieger und nachfolgende Gewinner, auch Preise geben.

Allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg.

- Die 321 Tigers -

Zu den ROEs (Rules of Engagement/Spielregeln) für den Tigerjet 2011 Design Wettbewerb


Hiermit geben die 321 Tigers offiziell die Reihenfolge der Gewinner ihres Tigerjet 2011 Design Wettbewerb bekannt. Obwohl es sich die Staffel bei der Bestimmung der einzelnen Gewinner und Rangreihenfolge nicht leicht gemacht hat, und einige hitzige Diskussionen stattfanden, war die Wahl des ersten Gewinners eindeutig und so gut wie einstimmig:

  1. Thomas M. aus Dossenheim
    Gewinner des Tigerjet 2011 Design Wettbewerb


  2. Stefan R. aus Mödling, Österreich
    Zweiter Sieger des Tigerjet 2011 Design Wettbewerb


  3. Alexander B. aus Rodewisch
    Dritter Platz im Tigerjet 2011 Design Wettbewerb


  4. Matthias B. aus Euskirchen
    Vierter Platz Tigerjet 2011 Design Wettbewerb


  5. Silas M., 8 Jahre, vom Ammersee
    Tigerjet Entwurf von Silas May, 8 Jahre
    Besondere Aufmerksamkeit erhielt der Entwurf des 8-jährigen Silas M. Die Staffelgemeinschaft würdigte seine wunderschöne Arbeit und die große Mühe mit dem fünften Platz.

Als Vergleich: zu den Ergebnissen der öffentlichen Abstimmung über den Tigerjet 2011

Überblick und Mehr-Perspektiven Ansicht aller Einsendungen

Im Namen des Staffelkapitäns Major Jörg Schroeder sprechen wir allen Teilnehmern unseren Dank aus. Alle Einsendungen waren und sind super-schön und zeugen vom großen Engagement der Teilnehmer. Leider variieren Geschmack und Betrachtungsweise gerade bei künstler- und schöpferischen Dingen sehr stark, so dass der ein- oder andere Teilnehmer jetzt enttäusch ist, dass er es nicht unter die Top Fünf geschafft hat, obwohl er sich selbst mehr erwartet hatte. Bitte seht und sehen Sie unsere Entscheidung mit sportlicher Fairness. Es kann leider nur einer gewinnen. Da es Kritik im Hinblick auf die ROEs gab, kann diesbezüglich nur gesagt werden, dass die Auslegung von "linker und rechter Grenze" gänzlich dem Mut zur Interpretation durch den einzelnen Teilnehmer überlassen blieb.

Um dem Dank an die Teilnehmer Ausdruck zu verleihen, werden die 321 Tigers im Juni 2011, wenn mal Luft ist, und alle bis dahin anstehenden dienstlichen Vorhaben abgearbeitet sind, ALLE Teilnehmer am Wettbewerb zu einem gemeinsamen Besuch in die Staffel einladen. Näheres werden wir per Email bekannt geben, sobald der Termin feststeht. Bei dieser Gelegenheit werden auch die Preise an die Gewinner übergeben werden. Für nicht Anwesende werden wir den Gewinn am 01.04.2012 vom Tornado aus über ihrem Haus abwerfen.