German flag Sie befinden sich hier: >Staffelbilder>Weitere Photos aus der Staffelgeschichte [Frames aktivieren]
Weitere Photos aus dem bewegten Staffelleben der 321 Tigers vom Lechfeld.

Tigertaufe 2007

Tigertaufe in der Lounge der Tigers 2007

Ausgelassene Stimmung bei einer Tiger Taufe. Im Rahmen dieser Prozedur wurden neue Staffelmitglieder offiziell in den Kreis der 321 Tigers aufgenommen. Vorher hatten sie jedoch einige - zum Teil recht unappetitliche - Aufgaben zu erfüllen. Diese Aufgabe traf männliche wie weibliche Aspiranten gleichermaßen. Die versammelte Tiger Mannschaft sah zu und amüsierte sich.


Major Brees FriedenssitzordnungEinige wenige Sitzplätze in der Lounge waren reserviert gemäß "Friedenssitzordnung" der 1./JaboG 32. Major Bree erlaubte sich zum Abschied aus der Staffel seinen Stammplatz mit einem laminierten Plastikschild zu manifestieren.

Gerettet vom Webmaster beim Staffelbesuch während Demontierung der Lounge kurz nach der Außerdienststellung der Staffel im November 2012..


Wieder mal verlassen uns zwei Tiger-Buben .

Abschiedsworte des Chefs: .... es verläßt uns heute leider "Killer M.". Er hat geschafft, dass keiner es gewagt hat, die Staffelgebäude beim OPEVAL anzugreifen und,  an OG xxxx sah man, es gibt auch gute Thüringer, die kein Würstchen sind ..."


Sie kommen - und sie gehen.

OG Jakob K.
OG Michael K. und
OG Alexander K.


Tig Brother (im Tiger Container).

Claudia Schiffer zu Besuch im "Container" der Ersten Staffel. Hier sehen wir die Bewohner bei der Überreichung der Gastgeschenke. Der dritte von rechts, Hauptmann E., Mitglied einer anderen, bedeutungslosen, Staffel des Lechfelds (erkennbar am falschen Namenschild), hält bereits den Hauptpreis des letzten Bewohners in der Hand, persönlich überreicht vom Schwarm aller Container Bewohner: Claudia Schiffer.
Alle Teilnehmer wurden Stars (sofern sie es noch nicht waren) und profitierten von diesem Spiel: einer wurde Kommodore, einer wurde StaKa, einer wurde OTL d.D., einer S3e, drei wurden FLB und einer Pilot bei der Lufthansa.


Mehrfach belastbar und immer die Hand am Stick

Auf diesem Bild wird auf eindrucksvolle Art und Weise demonstriert, was man zu 104 (Starfighter-) Zeiten unter der (immer noch) viel beachteten Mehrfach Belastbarkeit der fliegenden Besatzungen verstand. Man beachte mit welcher Virtuosität der linke Kamerad, der spätere OTL a.D. d.R. (und überzeugtes Mitglied der Monster Staffel), Charlie R., den Besen schwingt und zugleich das Weizenbier Glas jongliert. Außerdem läßt sich gut erkennen, wie drastisch sich ein Stern mehr oder weniger auf der Schulter bei der Bundesluftwaffe auswirken kann (während Villa Bacho schon trinkt wischt Villa Riva noch feucht auf)..


Eine nette Geste aus einer gemütlichen Zeit, im Vergleich zu heute (gottseidank blieb der Kalte Krieg seinem Namen treu!).

Vielleicht meldet sich mal einer der Kameraden auf dem Bild im Gästebuch!


Als die Renten noch sicher gemacht wurden.


Last Flight von "Kriegsgefangener" / "POW" Dave Tucker

Dave's allerletzter "last flight" auf dem Lechfeld.

3 Grad Gleitpfad, dann rein damit.

Ein ganz besonderes Schmankerl der bewegten 321 Staffel Geschichte Der schöne schnelle Jürgen - Jürgen Tiedemann

Survival Übung 30./31.10.1975

Auf Survival Übung 1975

09. Januar 1964

Wie nicht anders zu erwarten, kamen schon 1964 die hottesten hot-shots des JaboG 32 aus der Ersten Staffel!!

Ehrung der hot-shots des geschwaders 1964
© www.321tigers.de